Die Belastung durch Kiestransporter, die Ringheim als Durchgangsstation benutzen,  ist  seit vielen Jahren ein Thema in Ringheim.

Bereits 1996, bei Ausweisung des Gewerbegebiets "Alte Häge" war den Ringheimern die Sperrung des Nordrings und der Wegfall der belästigenden Kiestransporter  zugesagt worden.

wir haben Presseberichte aus den letzten 15 Jahren zusammengetragen, die Sie über nebenstehende Links erreichen können. 

 

Photographieren verboten?

Die Belastung durch Schwerlastverkehr, der auf seinem Weg zur Kiesgrube in Schaafheim einen ausgewiesenen Fuß-und Radweg in Verlängerung des Nordring und entlang der Landesgrenze einen gewidmeten  Waldweg benutzt ist enorm. Seit einigen Jahren dokumentieren wir die Situation durch Fotos.

Photographieren ist, auch wenn der eine oder andere gerne mal das Gegenteil behauptet, im Bereich Nordring/Landesgrenze nicht verboten.

Weitergehende Informationen dazu finden Sie hier