Wer sind wir?

 

Ein loser Zusammenschluss Ringheimer Bürger, die durch gemeinsames Engagement die Lebensqualität in unserem Ort erhöhen möchten.

Wir sind überparteilich, verfolgen daher auch keine parteipolitischen Ziele. Die Unterstützung aller Interessierten Ringheimer ist uns sehr willkommen, weil wir nur gemeinsam die gesetzten Ziele erreichen können.

Wir verstehen uns als Interessensvertreter aller Ringheimer Bürger.

Wer möchte, kann sich uns anschließen und sich gemeinsam mit uns für unsere Ziele einsetzen. 

 

 

Ergebnisse unserer bisherigen Arbeit

 

  • Im Herbst 2009 wurde für die Wohngebiete Ringheims ein Durchfahrverbot für Lkw von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr erlassen 
  • Zwischen Kreuzung Trieb/Mittelweg/Ostring und Einmündung Sonnenstraße wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung Tempo-30 festgesetzt
  • Als weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen wurden im Mittelweg und Westring Pflanzkübel aufgestellt
  • Im Mittelweg wurde eine Fußgängerampel errichtet
  • Die geplanten Änderungen der Vorfahrtsregelung an der Kreuzung Trieb/Mittelweg/Ostring und am Legesweg konnten verhindert werden
  • Der Schleichweg in Richtung Schaafheim wurde für GLS-Fahrzeuge und Privat-PKW gesperrt 
  • Im Südring wurden ebenfalls Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung umgesetzt: dadurch, dass jetzt auf der Straße statt auf dem Grünstreifen geparkt werden muss, wurde auch hier das Tempo verringert

 

Wie geht es weiter?

 

Wir werden weiter hartnäckig an der Umsetzung unseres Ziels „Mehr Lebensqualität für Ringheim“ arbeiten und auf Grundlage des Erreichten unsere nächsten Ziele anpeilen. Im Dialog mit der Gemeindeverwaltung, dem Gemeinderat und dessen zuständigen Ausschüssen werden wir unsere Anliegen weiter deutlich machen.

Informieren Sie sich über unser Anliegen und nutzen Sie die bereitgestellten Informationen